Pilates - zemptra bliib dra!!

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pilates

Angebot

Was ist Pilates ?
Es ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

Woher kommt Pilates ?
Die PILATES - Trainingsmethode wurde von dem Deutschen Joseph Hubert Pilates erfunden. Pilates wurde 1880 in der Nähe von Düsseldorf geboren und litt während seiner Kindheit unter Asthma, Rachitis und Gelenkrheumatismus. Mit Übungen und Krafttraining bekämpfte er seine schwache körperliche Konstitution und wurde bereits mit 14 Jahren wegen seines muskulösen und athletischen Körpers Modell für anatomische Zeichnungen.

Was kann Pilates bewirken?
Durch ein regelmäßiges Training unter richtiger Anleitung erreichen Sie:
* Verbesserung von Kraft, Koordination, Körperkontrolle, Dehnung und Ausdauer
* eine kräftige stabile Körpermitte (kräftige Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur)
* straffe und schlanke Muskeln
* eine aufrechte Haltung
* Stabilisierung des Rückens, Linderung von Rückenschmerzen
* harmonische und geschmeidige Bewegungsabläufe
* mehr Gelassenheit im Alltag, Harmonie und Wohlbefinden
* Steigerung von Körperwahrnehmung und Körperbewusstsein
* eine positive Ausstrahlung


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü